Lesbisch im Sauerland.  
.

Verein: Lesbisch im Sauerland

Wer wir sind...

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe unterschiedlicher Frauen, sämtlicher Altersklassen, Nationalitäten und Familienkonstellationen. Regelmäßig treffen wir uns, um uns auszutauschen und unseren Zusammenhalt im Sauerland zu stärken. Wichtig ist uns, dass auch du dich bei uns wohl fühlst.


Warum wir da sind...

Vor vielen Jahren haben mehrere lesbische Frauen die Gruppe gebildet. Hier ging es um den Erfahrungsaustauschund gegenseitige Unterstützung untereinander. Aus dieser Gruppe ging später der eingetragene Verein hervor: Lesbisch im Sauerland e.V.



Unsere Ziele...

Unser Verein will die Interessen lesbischer und bisexueller Frauen im Sauerland vertreten. Unsere Ziele sind:

  • Problemlösung  [Coming-out, Verlust der Partnerin, Diskriminierung, usw.]
  • Einzel- und Paarberatung
  • Hilfe bei Kinderwunsch und Partnerschaft
  • Interessenvertretung in den Medien  








Download PDF Satzung


Satzung
Satzung.pdf (36.45KB)
Satzung
Satzung.pdf (36.45KB)